Eine kleine Übersicht über mein Material.

Jeder Mann braucht einen Werkzeugkoffer. Ich nenne meinen "meine Frau". Solange ich meine Freundin noch hinhalten kann ist das auch noch kein Problem. ;)

Es ist vielleicht nicht der hochwertigste Koffer, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Begriffe ungeschlagen. Habe glaub ich damals um die 20 € bezahlt und für die gewonne Unabhängigkeit, was Reparaturen und Bastelein angeht, hat sich diese Investion schon mehr als gelohnt.

Mein Koffer voller Spax-Schrauben. Nicht die stabilsten, die Köpfe nutzen bei Widerstand stark ab, aber für meine Zwecke als Hobby-baumeister reichen sie allemal.

Ohne ihn wäre ich manchmal echt aufgeschmissen gewesen. Vaters Werkzeugkoffer. Der Akkuschrauber mit seiner langsamen Anlauf-Funktion ist wirklich bares Geld wert. Und bevor sie vom neusten Mitglied meiner Werkzeugfamilie abgelöst wurde, war die Stichsäge mein wichtigstes Arbeitsgerät.

Und hier ist das neuste Mitglied der Werkzeugfamilie, meine Handkreissäge. Was mit der Stichsäge eeeeeeewig gedauert hat, geht nun innerhalb von Sekunden. Da das gute Stück auch noch einen Laser hat, gelingen sogar manchmal fast gerade Schnitte. Schön ist auch meine improvisierte Werkbank, bestehend aus zwei Colakästen zu erkennen.

Dank Lidl und dem 1-Euro-Shop erstrahlt Regal 4 nun in einem schönen weiß. welches dieser hochwertigen Geräte von wo kommt, dürft ihr selbst raten. :)